Der Sonnenwanderer

Nach einer Reihe Sachbüchern folgt nun mein erster Roman. Wie in den vorigen Arbeiten, so spielt auch diesmal Maria Magdalena eine wichtige Rolle, genauer gesagt die Verehrung von ihr, diesmal in der Zukunft:

Nauthon, ein Astronaut der NASA, betraut mit einer Mission der Sonnenumrundung in nächster Nähe, verschwindet mit seinem Raumschiff unerwartet in unserem vermeintlich glühendheißen Mutterstern. Doch er trifft keinen alles versengenden Atomofen an, sondern einen riesigen Planeten, auf dem er landet. Eine atembare Atmosphäre und technische Anlagen verschaffen ihm sehr bald Gewissheit, dass dieser Sonnenplanet bewohnt ist - und zwar von einer einst von der Erde geflohenen religiösen Gruppierung: Den Katharern, deren Nachfahren sich hier im Lauf der Jahrhunderte einen perfekten Lebensraum erschaffen haben!
Dem Besucher von der Erde werden zahlreiche Belehrungen zuteil und er trifft bemerkenswerte Menschen, die ihn dann auf einen Einweihungsweg schicken, auf dem er einige Abenteuer erlebt und den Sonnenpalast findet.
Zu gleicher Zeit jedoch entsendet die NASA, die ihr Schiff und ihren Astronauten nicht so einfach aufgeben will, ein zweites Raumschiff, um nun die Sonne näher zu erforschen. Doch nicht alle Insassen dieses zweiten Schiffes haben gute Absichten...

 

Vorschau bei Google und Bestellmöglichkeiten